Oft merken wir gar nicht, was alles im Unternehmen mit einer reibungslos funktionierenden IT verbunden ist. Erst wenn Bestellungen liegen bleiben, die Kundenrechnungen nicht mehr raus gehen oder die Lieferscheine für die Serviceteams nicht ausgedruckt werden können, fällt uns auf wie abhängig wir von einem im Hintergrund agierendem IT-System sind.
Wenn Sie investieren, dann mit ein IT-Konzept, dass so viel zusätzliche Kapazität hat, dass Sie die kommenden Jahre expandieren können. Als QL-IT ist es uns wichtig, nicht nur das bestehende abzubilden, sondern auch die mögliche Zukunft leicht integrieren zu können. Daher machen wir gemeinsam als ersten Schritt, ein Konzept. Und dann prüfen Sie dieses auf Herz und Nieren. Passt alles, können Sie sich sicher sein, den richtigen Partner gefunden zu haben.
Oder verfügen Sie bereits über ein bestehendes Netzwerk mit entsprechender Hard- und Software und suchen eine Firma, die dieses betreut?
Für beide Fälle sind wir Ihr Best möglicher Ansprechpartner.
Es spielt keine Rolle, ob Sie die Hardware über uns erworben haben oder nicht. Wir betreuen Sie mit unseren Service und lösen Ihre EDV-Probleme. Jederzeit.
Wenn wir bestehende Systeme übernehmen führen wir zuerst den Intensiv-Check nach unserem 6-Phasenmodell durch. Hierdurch sind wir in der Lage, sofort zu sehen, was bei Ihnen stark und rund läuft und wo es eventuell hakt. Daraus erarbeiten wir ein Konzept für Ihr IT-Projekt bzw. leiten notwendige Maßnahmen für Ihr bestehendes Netzwerk ab und beheben die Schwachstellen. Wenn alle Schwachstellen behoben sind oder das Projekt erfolgreich bei Ihnen implementiert wurde, gilt die Devise: „agieren statt reagieren“.
Durch regelmäßige Serviceintervalle überprüfen wir Ihre Systeme bevor überhaupt Probleme auftreten. Und diese Leistungen gehören dazu:
Und folgende Frage stellen wir uns in den regelmäßigen Gesprächen mit Ihnen:
Wie entwickelt sich Ihr Geschäft? Passt das Datenvolumen zur Technik.
Welche Expansionen sind in den kommenden 2 Jahren geplant? Muss man bereits jetzt Maßnahmen hierfür einleiten?
Sie entscheiden dabei selbst, ob Sie die Dienste über einen kalkulierbaren Wartungsvertrag verrechnen möchten oder nach Aufwand.
Ziel ist es, das Sie sich „nur“ auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.